Donnerstag, 18. November 2010

Jetzt geht's richtig los

Ab heute geht es bei mir richtig los. Bei mir bricht, in den nächsten Stunden und Tagen, Weihnachten aus. Da nächste Woche schon der 1.Advent ist, und ich nicht alles nächste Woche schaffen werde, beginnen meine Vorbereitungen für den ersten Advent heute schon. Gestern habe ich Bestandsaufnahme für den Adventskalender gemacht und teilweise schon gefüllt. Mir fehlen noch 10 Sachen und meine bisherigen Ausgaben belaufen sich momentan auf 14,63€ das sind zwar 0,63€ zu viel aber noch habe ich nicht alles und vielleicht schaffe ich ja mein Ziel.
Zwei Nussknacker werden auch bei mir einziehen. Sie müssen nur wieder etwas restauriert werden, dann sehen sie zum großen Fest wie neu aus.


So sieht momentan unser Esstisch aus. Da herrscht das totale Chaos. Hier saß ich gestern bis 12 Uhr abends und habe überlegt, geschrieben und geflucht und, und, und. Es ist noch einiges zu bedenken und noch zu besorgen. Es muss noch eine große Bestandsaufnahme gemacht werden. Habe ich genügend Servietten und Geschenkpapier? Und reichen mir meine Geschenkbänder? Für den Adventskranz fehlen auch noch Sachen. Und für ein paar Leute habe ich noch keine Ideen was wir ihnen zu Weihnachten schenken könnten.

Morgen kommt meine Schwägerin und wir machen eine Backorgie :). Sieben verschiedene Sorten haben wir uns vorgenommen außerdem wollte ich auch dann noch alleine backen. Lebkuchen und Engelsaugen habe ich schon fertig.
Ihr seht ich bin mitten in den Vorbereitungen.
Wie weit seit ihr denn schon?

Kommentare:

  1. Hallo!
    Hihihi... habe gestern bei mir auch den Herbst "rausgeschmissen". Hab alles geputzt aber noch nix neu dekoriert... sieht jetzt alles so leer aus :-)
    Aber heute Abend fang ich auch an, das ein oder andere weihnachtliche Dekostück rauszukramen...
    Mich juckts ja auch schon in den Fingern!

    Wünsche dir viel Spaß beim Plätzchen backen (lecker!) und weiter organisieren, etc...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Null und nix, soweit bin ich!! Bin eigentlich immer nur mit Alltagsbewältigung beschäftigt... dazu eine dicke Erkältung... also so wird das nichts bei mir, seufz...
    Viele verschniefte Grüsse von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Mannomann... bist Du schon weit!!!
    Aber die nächsten Tage werde ich es auch anpacken!
    Danke für den Motivationsschub:))
    Die Nussknacker sind übrigens ein Traum!!!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen