Freitag, 10. Dezember 2010

Erst habe ich mich noch beschwert, dass nur regnet und seit Mittwochabend liegt bei uns Schnee. Zwar ist das meiste wieder weggetaut aber meine Hoffnung auf weiße Weihnacht ist wieder gestiegen. Ich musste gleich meine Tanne aus dem Schnee retten.
Ich habe sie dann erstmal trocknen lassen um sie später schön in Szene zu setzen.

Ein kleiner Teil meiner rot-weißen Deko ist gewichen und hat meinem Tännchen und den wunderschönen alten silbernen Kugeln Platz gemacht. Das Herzchen habe ich auf meinem Trip ins Allgäu gekauft. Besser gesagt in Wangen, im Bella Casa.

Am Wochenende wird endlich der Weihnachtsbaum gekauft. Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran und bekomme ein süßes Bäumchen. Dieses Jahr wird der Baum etwas kleiner ausfallen, da er dieses Jahr an einem anderen Platz stehen muss.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr einen Baum selbst schlagen aber ich ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht weiß wo man das bei uns in der Gegend machen kann. Das wäre auf jedenfall ein Erlebnis.

Heute war ich schon fleißig. Heute morgen war ein Mehlchaos in der Küche, da ich mich dieses Jahr an Springerle getraut habe. Ich weiß nicht ob jeder von Euch die Plätzchen kennt. Im schwäbischen heißen sie Springerle und sind mit Anis und habe wie Spekulatius ein Bildchen oben drauf. Da sie jetzt erstmal 24 Stunden trocknen müssen kann ich euch das Ergebnis erst die nächsten Tage zeigen, gegebenenfalls sie werden überhaupt was.

1 Kommentar:

  1. Na, dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Christbaum-Kauf! Vielleicht kann ich meinen Schatz auch dazu überreden, schon morgen nach einem schönen Exemplar Ausschau zu halten!
    Ich wünsche Dir auch noch ein traumhaftes Adventswochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen