Montag, 18. November 2013

Montagsmotivation

gefunden auf Pinterest



Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben,

wieder ein neuer Tag, wieder eine neue Woche. Wie ist es Euch letzte Woche so ergangen? Bei mir war absoluter Stress angesagt. Ich habe die Woche in der mein Herzmann nicht zuhause war genutzt und habe Weihnachtself gespielt und schon die ersten Weihnachtsgeschenke besorgt. Außerdem habe ich fleißig an meinem Adventskalender gebastelt. Dieses Jahr, habe ich es mir relativ einfach gemacht, da ich mir fertige Tüten und Schachteln gekauft habe und sie somit nur noch befüllen musste. Aber das ist ja das Schwierigste, finde ich. Außerdem, habe ich angefangen meinen diesjährigen Weihnachtsbaumschmuck zu basteln. Dazu ein anderes mal mehr. 

Nun kommt mein Motivationsspruch für diese Woche. Diese Woche stammt er von Roald Dahl. Er war ein bekannter britischer Schriftsteller mit leichtem Sinn für schwarzen Humor. Er ist übrigens auch der Autor von „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Kennt ihr bestimmt alle :). Ich sollte mir seine Bücher unbedingt auf die Wunschliste setzen.


Mit „A little magic can take you a long way“ (frei übersetzt: ein klein bisschen Magie kann dich ganz schön weit bringen) beginne ich meine schöne Woche. Ich finde es wichtig sich ein bisschen Magie zu bewahren. Vielleicht lässt einen Magie Dinge anders sehen. Magie hat mit Glaube zu tun. Nicht in religiöser Hinsicht sondern viel mehr an den Glauben an sich selbst. Ich hatte ein bisschen über den Spruch recherchiert  und bin dabei auf weitere Zitate von Roald Dahl gestoßen wie z.B dieser hier: „Those who don‘t believe in magic will never find it.“ (frei übersetzt: Diejenigen die nicht an Magie glauben werden auch niemals finden). 
Also lasst uns alle ein bisschen an Magie glauben. Vielleicht können wir somit die Welt ein klein wenig besser und schöner machen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Marisa,
    Der Spruch ist wunderherrlich (und der zweite von Roald Dahl und der Film, ach wir lieben diesen Film!).
    Ich arbeite in einer Verwaltung, und versuche immer ein bißchen Magic in die verstaubte Welt dort zu bringen...
    Vielen Dank für diese wunderbare Bestärkung!
    Dir eine nicht so stressige Woche (meine war leider auch zu stressig, aber bloß wegen der Arbeit...) und die richtige Prise Magie wünscht mit einem lieben Herzensgruß das
    Frl. Pilzrausch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man so nette Kommentar liest, ist die Woche dann schon nicht mehr ganz so stressig.
      Ganz liebe und herzliche Grüße
      Marisa

      Löschen