Sonntag, 24. November 2013

DIY Ohrringhalter



Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich zuhause ein wenig gebastelt. Ich wollte schon die ganze Zeit eine neue Aufbewahrung für meine vielen Ohrringe basteln. Denn so langsam verliere ich den Überblick über meine ganzen Ohrstecker. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich keinen Schmuck mehr brauche. Ganz im Gegenteil :). 




Die Aufbewahrung ist eigentlich sehr schnell gemacht. Ihr braucht dazu nicht viel. Das Muster habe ich mit Kartoffeldruck gemacht. Das habe zuletzt, glaube ich, im Kindergarten gemacht. Aber das hat soviel Spaß gemacht dass ich schon am überlegen bin, was ich als nächstes stempeln könnte :). 



Folgende Dinge braucht ihr dazu:

  • hellen Stoff
  • schwarze Stofffarbe
  • Stickringe in verschiedenen Größen
  • eine Kartoffel



Den Stoff bestempelt ihr so wie es die Anleitung Eurer Stofffarbe vorgibt. Wenn alles trocken ist und fixiert wurde muss der Stoff nur noch in den Ring eingespannt werden und zurecht geschnitten werden. Fertig ist Eure Halterung!





Kommentare:

  1. Voll cool, kommt auf meine to do Liste!
    Die Hakenleiste gefällt mir aber auch sehr gut !!
    Liebe Grüße
    Marieann

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur cool...auf Ideen könnte man kommen ;-)
    GLG Caty

    AntwortenLöschen