Sonntag, 23. Dezember 2012

Plätzchen Highlight



Dieses Jahr habe ich wirklich sehr viele Plätzchen gebacken. Darunter waren einige neue dabei. Einer meiner absoluten Favoriten dieses Jahr, waren die Caipirinha-Plätzchen. Den Tipp habe ich von einer Kollegin bekommen und ich muss sagen, die sind der Hammer! Und ich finde, dass sie nicht nur was für Weihnachten sind, sondern sie lassen sich auch gut das ganz Jahr backen.




Wer jetzt noch schnell Plätzchen brauch kann diese ganz easy nachbacken. 

Ihr braucht:
  • ein leckeres Butterplätzchenrezept evtl. auch Fertigteig aus dem Kühlregal
  • Puderzucker
  • weißer Rum z.B. Pitu oder Cachaca
  • brauner Zucker oder Rohrzucker
  • Limettenabrieb

Ihr back Eure Butterplätzchen wie gewohnt und lasst sie vollkommen auskühlen. Danach rührt ihr den Puderzucker mit dem Cachaca glatt. Ich habe meine Guss etwas dickflüssiger gemacht. Plätzchen mit dem Guss bestreichen, etwas Rohrzucker und Limettenabrieb darauf geben. Dann den Guss gut trockenen lassen, bevor ihr sie in eine Dose packt.

Ich sags Euch die lohnen sich!

1 Kommentar:

  1. oh, das klingt nach unbedingtauchbacken ;-)
    danke, für das ungewöhnliche rezept!!!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein leckeres, ruhiges, geschenkereiches, himmlischfröhliches, kuscheliges und besinnliches weihnachtsfest...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen