Samstag, 8. Dezember 2012

DIY Christmas Gift No.3


Erstmal wünsche ich Euch ein wunderschönes, hoffentlich ein nicht zu verschneites zweites Adventswochenende. Ich habe jedenfalls das traumhafte Wetter heute genossen. Heute morgen und heute Abend habe ich in meiner Versuchsküche gewerkelt :). 
Ihr wisst ja mittlerweile, dass wir einen großen Korb an selbstgemachten und selbstgestalteten Köstlichkeiten verschenken wollen. Da muss noch viel getan werden!

Wenn ihr noch Anregungen braucht, wären gebrannte Nüsse eine tolle Geschenkidee. Hier könnt ihr jede Nuss nehmen die Euch schmeckt. Ich habe schon ganz viel ausprobiert. Meine Favoriten sind jedoch gebrannte Walnüsse, Cashews und Sonnenblumenkerne.
Außerdem braucht ihr keine Angst um Eure Pfanne zu haben. Ich habe eine beschichtet Pfanne und die geht super easy sauber zu machen. Sollte es doch mal Probleme bereiten, einfach mit Wasser nochmals auf die Herdplatte stellen und kurz aufkochen lassen.




Für alle die es gerne ausprobieren möchten hier das Rezept.

Gebrannte Nüsse

400g Nüsse
1/2 Tasse Wasser
190g Zucker
wer mag kann noch Gewürze (z.B. Lebkuchengewürz, Ingwer etc.)

Zucker und Wasser in eine Pfanne geben und aufkochen lassen. Dann die Nüsse hinzugeben und so lange rühren bis das Wasser ganz verkocht ist. Die Nüsse müssen mehlig und trocken sein, dann erst fängt der Zucker an langsam zu karamellisieren. Sofort auf ein Backpapier schütten und erkalten lassen.

Wenn sie kalt sind lassen sie sich ganz hübsch verpacken und weiter verschenken!

1 Kommentar:

  1. Heh ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und muss mich hier noch weiter umschauen....

    mmmh die Nüsse sehen ja zum anknabbern aus!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen