Samstag, 30. März 2013

Karibik Feeling - Kokos Bananen Muffins



Da einfach nicht der Frühling kommen will, hab ich mir letzte Woche einfach den Sommer in meine Küche geholt - karibisches Feeling pur!
Ich habe wahnsinnig leckere Kokos-Bananen Muffins gebacken. Ich sage Euch, die waren ein Traum. Deshalb, will ich sie Euch nicht vorenthalten.





Für ca. 14 Stück

240g Mehl
90g Zucker 
70g Kokosraspel
1/2 geriebene Tonkabohne (ersatzweiße auch Vanille)
1 reife Banane
1 Ei
3 TL Backpulver 
1 großzügiger Schuss Rum
50 ml Öl
290 ml Kokosmilch
1 Prise Salz


Den Backofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken. Das Mehl mit Backpulver, Kokosraspel und Salz vermischen. In einer weiteren Schüssel die zerdrückte Banane, Öl, Ei, Kokosmilch und Zucker schaumig schlagen. Dann die Mehlmischung hinzugeben und unterrühren. Den Teig in Förmchen füllen und ca. 20-25 backen.




Ich habe meine Muffins dann mit rosa Candy Melts von Wilton verziert.

Ganz viel Spaß beim nachbacken!





1 Kommentar:

  1. klingt köstlich!!! hab ich sofort zum nachbacken abgespeichert!
    ich wünsche dir in deinem sinne frohe & harmonische ostertage!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen