Sonntag, 17. März 2013

Balkoninspirationen


Seit zwei Tagen, dringen bei uns immer mehr die Sonnenstrahlen durch den grauen Himmel. Obwohl es noch sehr kalt bei uns ist, würde ich mich am liebsten nur noch auf dem Balkon aufhalten. Ich will endlich pflanzen und im Garten werkeln. 
Unsere neuen Gartenmöbel stehen bereits und warten nun darauf, endlich in Betrieb genommen zu werden. Dieses Jahr soll unser Balkon eine richtige Oase werden. Schließlich ist es im Sommer unser wichtigster Lebensraum.
Aber nicht nur auf unserem Balkon wird es dieses Jahr üppig wachsen und blühen, sondern wir werden dieses Jahr, das erste Mal, auch unseren Gemeinschaftsgarten auf Vordermann bringen. Wir werden hauptsächlich Obst und Gemüse anpflanzen. Ein richtiges Beet soll entstehen. Ich ziehe dafür schon seit Wochen Setzlinge hoch. Die ganze Fensterbank platzt schon fast vor Tomaten-, Salat- und andere Setzlingen. 

Um Inspirationen für unseren Balkon zu sammeln habe ich bei Pinterest gestöbert und ganz tolle Ideen gesammelt. Die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ein paar davon werde ich Euch zeigen. Mehr davon findet ihr bei mir auf Pinterest.


Bei diesem Balkon gefällt mir, dass dieser Balkon bzw. diese Terrasse so eine Gemütlichkeit ausstrahlt, dass ich am liebsten mit einem guten Buch direkt durch den Computer steigen würde um dort Platz zu nehmen. 


So eine kleine Lounge-Ecke wie ihr sie ganz hinten auf dem Bild erkennen könnt war der Wunsch meines Liebsten. Ich hoffe unsere sieht dann auch so gemütlich aus. Nur fehlen uns noch die vielen Kissen. Aber das wird wahrscheinlich erst nach und nach angeschafft.


Alte Weinkisten sind momentan ja so dermaßen im Trend, dass sie selbst auf dem Balkon nicht halt machen. Sie können sowohl als Tisch als auch als Regal benutzt werden . 


Hier gefällt mir besonders gut, dass dieser Balkon wie ein Wohnzimmer aussieht. Kräuter werden auch bei uns eine große Rolle spielen, da sie für uns unverzichtbar geworden sind. 

Kommentare:

  1. Hallo Marisa,

    wunderschöne Ideen, ich bin immer gerne bei dir zu Gast - Inspiration pur!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marisa,

    also diese Lounge Ecke, dass wär auch meins.
    Wünsch Dir viel Erfolg beim umsetzen, und bin schon auf die Fotos gespannt!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marisa,
    Dein Blog sieht ganz bezaubernd aus. Bei dir fühle ich mich spontan wohl - so liebevoll gemacht. (≧◡≦
    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. Ich freue mich wahnsinnig über jeden Leser. (≧◡≦
    Ganz herzliche Grüße (◔‿◔) aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar, sehr schön <3

    allerliebste grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen