Sonntag, 14. August 2011

Black & White



Die Farben schwarz und weiß zählen momentan zu meinen Lieblingsfarben, denn sie sind so vielseitig und immer zeitgemäß. 


 


Von meinem Geburtstagsgeld habe ich mir dieses tolle Dekorationsbuch gekauft. Ich kann ja nicht genug von Einrichtungsbüchern haben, deshalb ist es mir auch so wahnsinnig schwer gefallen an dem vorbei zu gehen. Aber ihr kennt das ja. Ich liebe es wenn alles ganz hell ist und habe das auch in unserer Wohnung umgesetzt bzw. bin ich immer noch dabei es zu tun. Mir fehlt momentan da etwas die Lust.


Aber ab und zu ein paar dunkle Highlights gibt einem Raum das gewisse Etwas und lässt es nicht langweilig und flach wirken. Außerdem kann man jeglichen Farbtupfer dazu kombinieren wie z.B. tolle Blumen oder eine bunte Vase. Ebenso wie mann sich gerade fühlt.
Daher habe ich mir diesmal ein Art Moodboard erstellt mit all den Dingen, die ich toll finde und mich inspirieren.


  1. Sofa Ektorp von IKEA
  2. Lampe von IKEA
  3. Weste von Anthropologie
  4. Kissen von H & M
  5. Uhr von Impressionen
  6. Bänder von Fenimore
  7. 3er Set Kerzenständer von IKEA
  8. Übertöpfe von tineK
  9. Kissen und Stoffkorb von H & M
  10. Etagere von Bertine
Ich wünsche Euch noch einen restlichen schönen Sonntag!

Eure 
Marisa


P.S. Ist die Schrift zu groß?


Kommentare:

  1. Liebe Marisa,

    ja, solche klassischen Farben wie schwarz und weiß gehen wirklich immer (obwohl ich mich zwischendrin auch an Farbklecksen erfreue).
    Das Buch sieht nach tollen Inspirationen aus und dein Moodboard gefällt mir außerordentlich gut! Besonders die Etagere hat es mir angetan!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Marisa,

    die Sachen von deinem Moodboard gefallen mir auch sehr; besonders die Etagere!
    Bei mir gibt daheim ist alles auch sehr hell (viel weiß), aber schwarz gibt es nicht, obwohl ich den schwarz-weiß Look sehr mag.

    Hab eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra
    PS: ich finde die Schrift nicht zu groß.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marisa
    Bestimmt ein ganz tolles Buch und ja hast schon recht - zu schwarz und weiss lässt sich ganz vieles dazustellen - Farbtupfer. Mir würde weiss auch sehr gefallen, aber ich fang gar nicht damit an, sonst müsst ich unser ganzes Haus auf den Kopf stellen, all das, was mir die letzten Jahre eben auch ans Herz gewachsen ist. Ich bin halt einfach ein irgendwie erdiger Typ.
    Und ich finde die Schrift super. Absolut nicht zu gross.
    Ganz liebe Grüsse und hab einen guten Wochenstart.
    Ida

    AntwortenLöschen