Sonntag, 17. Oktober 2010
Julie & Julia
Schon seit längerem habe ich den Film "Julie & Julia" zu Hause liegen, doch bisher fehlte mir leider die Zeit ihn zu schauen und da am Wochenende so schlechtes Wetter war, habe ich mich mit meiner Kuscheldecke vor unseren Fernseher gesetzt und diesen wunderbaren Film genossen.
Dieser Film basiert auf zwei wahren Geschichten und zwar über Julia Child, die die Küche in Amerika revolutioniert hat, und Julie Powell die sich 40 Jahre später seiner Aufgabe stellt - in 365 Tagen 524 Gerichte zu kochen und im Internet über ihre Erfahrungen, Probleme und Ideen zu bloggen. Dabei findet jede zu sich selbst. Dieser Film ist echt empfehlenswert und inspirierend zugleich. Ich bekam richtig Lust auch einmal Rezepte von Julia Child aus zu probieren, vorallem ihr berühmtes "Boeuf Bourguignon". In diesem Film schwärmt jeder von diesem Gericht. Ich werde mich mal im Internet auf die Suche nach dem Orginalrezept machen. Vielleicht habe ich Glück und finde es.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich les mich gerade durch deinen Blog, den ich zufällig gefunden habe. Mir gefällt es hier super super gut. Ich hab mir das Zimtschneckenrezept gerade ausgedruckt - muss ich ausprobieren - und wenn du das Beauf B. - Rezept gefunden haben solltest, schick mir doch bitte den Link!!! Ich habe den Film schon so oft gesehen, ich liebe ihn.
AntwortenLöschenLG
Gisela