Donnerstag, 22. März 2012

Osterbastelei!



Genießt ihr momentan auch so sehr die Sonne wie ich? Ich war heute fast den ganzen Tag draußen auf unserem schönen Balkon und habe in der Sonne gelesen. Wer weiß wie lange wir noch so traumhaft schönes Wetter haben. Ich hoffe jedenfalls lange.
Am Wochenende konnte ich mich auch endlich aufraffen, meine Osterbastelei fertig zu machen. Eigentlich ist es gar nicht speziell für Ostern gedacht. Ich habe eine Art Pinnwand aus ganz einfachen Mitteln gebastelt.
Dazu braucht man nur einen alten Bilderrahmen, am Besten aus Holz. Ich habe meinen noch weiß angesprüht, weil die alte Farbe schon Macken hatte. Hasendraht hatte ich noch übrig. 
Es geht wirklich ganz einfach. Hasendraht auf die richtige Größe zuschneiden und von Hinten an den Rahmen tackern.
Ihr seht auch hier ist meine Osterdeko ganz ganz schlicht. Mehr will ich auch dieses Jahr gar nicht. Und auch hier findet sich mein Favorit wieder - Word Art!
Ich wünsche Euch jedenfalls ein traumhaftes Wochenende. Lasst es Euch richtig gut gehen!

Montag, 19. März 2012

Sweet Paul!


Seit kurzem ist das neue E-Mag von Sweet Paul draußen. Ich habe dem schon lange entgegen gefiebert. 
Es sind so viele verdammt tolle Sachen darin. Ich habe mir schon eine Liste gemacht, was ich alles ausprobieren möchte. Die Fotos allein machen schon Appetit auf mehr.


Für alle, die sich das Magazin noch nicht angeschaut haben, gibt es hier den Link (click).


Ich wünsche Euch einen guten Start in eine erfolgreiche Woche.

Donnerstag, 15. März 2012

Easter!




Wie schon angekündigt habe ich mich um meine Osterdeko bzw. Frühlingsdeko gekümmert. Sie ist leider noch nicht ganz fertig, da ich noch was basteln möchte und mir dazu bisher die Zeit gefehlt hatte. 
Dieses Jahr mag ich es ganz puristisch. Im Gegensatz zu Weihnachten mag ich es wenn alles ganz leicht und zart ist. Deshalb findet man bei uns nur im Wohnzimmer Osterdekoration. Wie schon letztes Jahr berichtet, besitze ich auch kaum Osterdekoration. 
Das ist das erste Mal das ich bei meiner Dekoration Masking Tapes eingesetzt habe. Ich habe mich regelrecht in sie verliebt. Sie sind so unglaublich vielseitig.
Ich wünsche Euch damit ein ganz tolles und sonniges Wochenende.

Donnerstag, 8. März 2012

Chalkboard Art



Ich bin momentan total fasziniert von der Chalkboard Art. Wie der Name schon sagt, ist Chalkboard Art Kunst auf einer Tafel bzw. Wand die mit Tafelfarbe bestrichen ist.

Als wir vor ein paar Jahren unsere Küche renoviert haben, wollte ich unbedingt eine große Tafel in der Küche haben. Leider lies sich das nicht so realisieren wie ich es mir gewünscht hätte, also habe ich improvisiert. Ich habe den Hochschrank, in dem unser alter Kühlschrank drin ist abgeschliffen und mit Tafellack lackiert.
Ein absolutes Genie in Sachen Chalkboard Art ist Dana Tanamachi. Entdeckt habe ich Dana über Manu von Manumanie. Es ist unglaublich was diese Frau alles kann. 
Ich habe für Euch hier ein kleines Video. Viel Spaß beim anschauen und wenn ihr noch mehr von Dana sehen wollt könnt ihr das hier (click) auf Vimeo tun.

video

Ich wünsch Euch schon mal ein sonniges Wochenende!

Montag, 5. März 2012

SISTER Magazin!



Erst einmal wünsche ich jedem einzelnen von Euch einen wunderschönen guten Montag-Morgen und eine erfolgreiche Woche!
Ich habe für Euch mal wieder was im unendlich großen World Wide Web gefunden. Vielleicht kennt ihr es ja noch nicht. Ein neues tolles digitales Magazin, das SISTER Magazin ist am 24. Februar erschienen.
Es ist ein wirklich tolles Magazin geworden mit schönen Reportagen, tollen Idee, Inspirationen und superleckeren Rezepten.
Ihr seht, ich bin ganz begeistert. Wenn ihr auch mal durch das Magazin blättern wollt, dann könnt ihr das hier (click) tun. Da könnt ihr alles genau nachlesen wer z.B. hinter dem tollen Magazin steckt und was die Idee für dieses Magazin war. 
Ich wünsch Euch viel Spaß beim blättern!

Donnerstag, 1. März 2012

Spring!



Endlich komme ich wieder zum schreiben. Die letzten Tage waren stressig, da ich so viel zu erledigen hatte. Nun bin ich wieder da und es gibt regelmäßig wieder was zu lesen. 
Ein bisschen Frühling ist bei mir jetzt auch schon eingekehrt. Jetzt müsste sich nur noch das Wetter anpassen. Dekoriert habe ich mit meinen absoluten Lieblingsblumen den Ranunkeln. 


Nächste Woche werde ich wohl auch mal meine Osterdekoration ausgraben. Bis zu Ostern ist es auch nicht mehr so lange. Und wie bei meiner Weihnachtsdeko möchte ich von meiner Osterdeko länger etwas haben. Deshalb starte ich nächste Woche das Osterprogramm :).
Ich wünsche Euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!