Sonntag, 20. Januar 2013

Kücheninspirationen


So, meine erste Arbeitswoche ist vorbei, und ich komme so langsam wieder in meinen Rhythmus. Ganz lieben Dank für all die netten Kommentare und Mails die ihr mir immer dalasst. Ich weiß, ich habe das Kommentieren etwas vernachlässigt aber nächste Woche werde ich mich auf jedenfall darum kümmern und Euch allen antworten. Ich habe auch so viele tolle Posts von Euch verpasst, die muss ich alle noch lesen. Ihr seht, ich habe nächste Woche einiges nachzuholen. 

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Im Urlaub haben wir kurzerhand ein bisschen die Küche umgestaltet. Wir haben eine relativ kleine Küche, mit wenig Stauraum. Ihr kennt das ja, man kann nicht genug Schälchen und andere schöne Geschirrteile besitzen. Und da ist ja das Platzproblem schon vorprogrammiert. 

Mein Herzkönig sammelt seit ich ihn kenne Blechschilder. In unserer Küche hatten wir deshalb eine Wand voll mit diversen Blechschildern. Aber nach bald 12 Jahren, konnte ich die Blechschilder einfach nicht mehr sehen. Diese, haben die Küche immer dunkel und unruhig aussehen lassen. Das hat mich besonders gestört.
Deshalb haben wir beschlossen, dass es mal wieder Zeit wäre, diese eine besagte Wand umzugestalten. Bei Pinterest habe ich schon einige Küchenimpressionen gesammelt. 
Ein paar Kücheninspirationen habe ich hier für Euch.







Alle Bilder via Pinterest


Ich liebe alles was weiß ist, dass wirkt so beruhigend. Lieber ein paar bunte Highlights, die man immer wieder austauschen kann. Und was bei mir gar nicht fehlen darf, ist etwas Chalkboard-Art. Das finde ich auf dem unteren Bild so toll. Eine ganze Wand als überdimensionale Tafel - wunderbar!
Außerdem stehe ich momentan total auf den Industrielook und weiße Wandboards. Die rechte Küchenseite ist jetzt also fertig. Ihr werdet die Bilder natürlich noch zu sehen bekommen.

Wie sieht denn Eure Traumküche aus? Oder habt ihr sie schon verwirklicht?



Im nächsten Post: Vorher/Nachher Bilder und ein kleines DIY!

Kommentare:

  1. Oh wie toll. Mene Traumküche liegt noch in weiter Ferne. Ich glaube da werde ich ggf. grau und alt sein, wenn überhaupt.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. wunderbare inspirationen! bin gespannt auf deine bilder :)
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  3. Oja, diese riesen Tafel auf dem unteren Bild hats mir auch angetan..
    Ich zeige demnächst auch mal meine Küche.. Muss sie nur noch..hütsel.. ins rechte Licht rücken.

    Bin schon auf Deine gespannt.

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wow sind das tolle Küchen!! Ach... wenn ich doch nur könnte, wie ich wollte... :)
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  5. Wooooowwwwww! Also deine Küche ist wirklich super super schön. Schaut aus wie aus einem Katalog! Wirklich hast du ganz toll gemacht!

    Lg, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marisa,
    Oh wie schön deine Küche geworden ist. Das untere Bild finde ich auch super. Wäre auch was für mich.
    Da unsere Küche erst vor ein paar Jahren neu gemacht wurde - Olivenholzfurnier - kann ich sie jetzt
    nicht schon wieder nach meinen Wünschen - weiß - neu gestalten.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen