Freitag, 22. Juli 2011

"Keep calm and carry on"


„Keep calm and carry on“ ist mittlerweile eines meiner Lieblingssprüche geworden. Diesen habe ich dieses Jahr bestimmt schon tausendmal im Geiste aufgesagt :). Ich werde nämlich schnell ungeduldig, wenn nicht alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Und als Gestalterin funktioniert es eigentlich nie so wie ich mir es vorstelle. Aber das kennt ihr ja bestimmt, oder?

Ich liebe dieses Plakat und habe es auch schon auf mehreren Blogs bewundern dürfen. Was ich jedoch nicht wusste (aber ihr bestimmt :)) ist, dass dieses Poster sogar einen geschichtlichen Hintergrund hat. Denn es stammt aus dem 2. Weltkrieg.
Wer hätte gedacht das dieses Poster schon so alt ist. Ich jedenfalls nicht!
Der Blog Trendwelt hat die ganze Geschichte in einem Post, zum nachlesen, niedergeschrieben.
Ist echt empfehlenswert. Außerdem gibt es einen Link zum Download dieser Poster.

Ich wünsch Euch eine wunderschönes Wochenende!

Eure
Marisa

Kommentare:

  1. Danke für den Tip, habe mir die Freebies gleich herunter geladen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marisa,

    ja, der Slogan ist klasse, hier in England ist ja alles voll davon - inzwischen auch in allen möglichen Abwandlungen (gerade übrigens auch in einem Giveaway bei mir).
    Zum ersten Mal habe ich ihn übrigens bei dem Opa meines Mannes gesehen, der dieses Jahr 90 wurde und mir auch die Geschichte erzählte, er hat das ja alles noch miterlebt - sehr spannend!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen