Sonntag, 5. August 2012

Frozen Yogurt


Mein absoluter Favorit für diesen Sommer ist das sehr sehr leckere Frozen Yogurt Eis. Ihr kennt es wahrscheinlich alle. Immer mehr entwickelt sich das Frozen Yogurt zum absoluten Trend. Das ist kein Wunder, wenn etwas so verdammt lecker ist! Ich liebe ja schon das ganz normale Joghurteis, aber Frozen Yogurt top das ganze noch. 
Bei meinem Stamm-Frozen-Yogurt-Laden kann man sich dann noch tolles Topping aussuchen. Hmmm lecker!!!
Da ich seit kurzem stolze Besitzerin einer Mini-Eismaschine bin, musste ich mir einfach mein Lieblingseis selbst herstellen. Die Zubereitung ist ja super easy! Außer Joghurt und etwas Zucker ist ja nichts drin. Es hat trotzdem drei Anläufe und einige Youtube- Videos gebraucht, bis ich endlich den Dreh raus hatte. 
Also solltet ihr das auch mal machen wollen, ist es wichtig, dass ihr 3,8% Joghurt nehmt oder fetter. Ich hatte es erst mit fettarmen Joghurt gemacht und es hat viele Eiskristalle gebildet. Wenn man aber den fettarmen Joghurt einige Stunden abtropfen lässt kann man ihn auch verwenden. Das habe ich dann bei meinem zweiten Versuch ausprobiert.
Aber das Ergebnis lohnt sich wirklich. Ich schnibbel mir am Liebsten noch Früchte drüber und fertig ist es. So kann man den Sommer genießen!! 


Kommentare:

  1. Mmmmh, das muss echt lecker sein! Tönt leicht und frisch wie ein Sommerlüftchen.
    Hab's fein.
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. das sieht lecker aus und tollen header hast du :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch NIE frozen yoghurt probiert habe (und das obwohl ich Yoghurteis echt lecker finde)!! Das muss ich diesen Sommer unbedingt versuchen (jaaaa, hier in Australien steht der Sommer erst vor der Tuer, juhu!!). Liebe Gruesse, Kristina

    AntwortenLöschen