Donnerstag, 1. Dezember 2011

Casacanda meets Roomsafari


„Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.“

Albert Schweitzer


Und ein kleines Stück Glück kann man auch verschenken, in dem man Gutes tut. Es ist wichtig sich für andere Menschen einzusetzen und sie zu unterstützen bzw. Institutionen, die Gutes tun, zu fördern. Und ich finde es bewundernswert, wenn auch Firmen sich sozial engagieren.

In meinem vorletzten Post habe ich schon einmal über Casacanda berichtet. Heute startete die Kooperation zwischen Casacanda und Roomsafari. Nun ist ein Pressemitteilung erschienen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.




Berlin, 01. Dezember 2011 - Casacanda (www.casacanda.de), der größte Online-Shopping-Club für Designartikel in Deutschland, bietet vom 1. bis 6. Dezember exklusive Stücke der Roomsafari-Collection an. Wie auch Casacanda kommt Roomsafari aus Berlin und vertreibt seit 2001 Begleiter für entspanntes Wohnen und Arbeiten. Einige Produkte der Kollektion wurden bereits mit nationalen und internationalen Designpreisen ausgezeichnet.  

Casacanda bietet seit Juli 2011 Designbegeisterten eine reichhaltige Quelle täglich wechselnder Inspirationen für den Interieurbereich mit bis zu 75 Prozent Preisvorteil.


Christian Tiessen, Gründer und Geschäftsführer der Casacanda GmbH: "Wir freuen uns sehr, Roomsafari als Kooperationspartner gewonnen zu haben. Roomsafari zeigt mit seiner Kollektion, dass sich Design und Nachhaltigkeit nicht automatisch ausschließen müssen, sondern im Gegenteil synergetisch zusammenfinden."
 
Seit 2003 wird die Roomsafari-Collection in Berlin von der anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, der VfJ Werkstätten GmbH, hergestellt. Dort erhalten Menschen, die nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können, die Möglichkeit der beruflichen Integration. Die Gegebenheiten und Möglichkeiten bei der Herstellung in der Behindertenwerkstatt fließen wiederum ins Produktdesign mit ein.

"Bei jedem neuen Produkt liegt es uns am Herzen, dass es ökologisch wie ökonomisch hergestellt ist", so Christine Nogtev, Geschäftsführerin von Roomsafari. "Dazu gehört unser Produktionspartner und der Materialeinkauf vor Ort, der materialsparende Einsatz bei der Produktion, die Transportfreundlichkeit der Produkte, die schnelle und einfache Montage vor Ort sowie die Langlebigkeit unserer Kollektionsstücke." 
 

Also schaut doch einfach mal Casacanda vorbei. Es gibt immer noch für meine Leser einen 15 € Gutschein mit 40 € Mindestbestellwert. Einfach bei mir melden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen