„Die Tür schließen. Königin über das eigene Reich sein.Sich verstecken vor der Welt. Das eigene Zimmer ist der Schlüssel zum eigenen Leben.“
Quelle: „Frauen und ihre Refugien“
Von meiner Mutter habe ich kürzlich dieses tolle Buch geschenkt bekommen. Ich liebe Dekorationsbücher. Mein Lieblingsmann rollt zwar immer mit den Augen, wenn ich wieder eine Dekozeitschrift oder Buch mit nach Hause bringe. Männer haben doch keine Ahnung wie toll es sein kann sein eigenes kleines Reich immer wieder neu zu gestalten und zu verändern.
Also Mama, DANKE nochmals für das tolle Buch, du bist einfach die Beste!
Leider habe ich in unserer Wohnung nicht mein eigenes Refugium wo ich einfach mal die Tür zu machen kann. Daher habe ich (zum Leidwesen meines Lieblingsmannes) die ganze Wohnung zu meinem Refugium gemacht :-). Überall habe ich Lieblingsplätze und genieße es immer wieder „unser“ Refugium noch schöner zu gestalten. Momentan erfreue ich mich daran dass es auf unserem Balkon blüht und gedeiht.
„Frauen haben seit Millionen Jahren in geschlossenen Räumen gesessen, sodass inzwischen sogar die Wände durchdrungen sind von ihrer Schaffenskraft.“
Virginia Woolf,1929
Habt ihr ein eigenes Refugium und wenn ja was liebt ihr daran so besonders?
Eure
Marisa
Marisa
Liebe Marisa
AntwortenLöschenAlso ein wirklich eigenes Refugium hab ich schon - es ist mein Töpferzimmer. Aber dort werkle ich und die Tür ist offen, mag sie einfach nicht zumachen. Aber - wie du, so halte ich es auch ... und so hab auch ich im ganzen Häuschen meine Lieblingsplätze, je nachdem, was ich grad mach. Und ein Lieblingsplatz ist im Garten, oder nein, es sind zwei, hm, und jetzt kommt mir grad noch der Dritte in den Sinn = Bänklein am kleinen Gartenteich - in der Gartenlaube - und auf der kleinen Treppe beim Seitenausgang bei der Küche ...
Hab einen schönen Sonntag. Herzlichst
Ida