Samstag, 2. Juni 2012

Erste Ernte!


Heute haben wir unsere erste kleine Ernte von unserem Balkon geholt. Wir haben dieses Jahr unseren großen Balkon in einen kleinen Nutzgarten verwandelt. Wir hatten schon die letzten Jahre ein paar Köstlichkeiten gepflanzt wie z.B. ein kleines Kirschbäumchen, Stachelbeeren, schwarze Johannisbeeren und ganz viele Kräuter.
Dieses Jahr kam noch ganz viel anderes dazu. Wir versuchen uns das erste Mal am Tomaten züchten. Außerdem haben wir Zucchini, Melonen und ganz viele Erdbeeren angepflanzt.
Auf die Tomaten bin ich schon ganz gespannt. Und vielleicht können wir ja tatsächlich Melonen ernten.
Es gibt doch nichts schöneres durch den Garten bzw. Balkon zu streifen und von den Pflanzen zu naschen.
Was ist den eure Lieblingsfrucht bzw. euer Lieblingsgemüse, von dem ihr nicht genug bekommen könnt?


Kommentare:

  1. Es gibt doch nix Besseres, als selbst geerntetes Obst und Gemüse :)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du recht, unsere Kinder lieben das am meisten, überall etwas zu finden.. ich liebe Himbeeren :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Marisa,
    ich hab dich gerade über "Amalie loves Denmark" gefunden und weil mir die Kirschen so ins Auge gesprungen sind (tolles Foto, übrigens) bin ich jetzt hier (und bleibe hier).
    Meine Lieblingsfrucht?! Im Sommer eindeutig Erdbeeren. Mein Vater hatte früher riesige Erdbeerfelder!!!! Da gab´s dann als Kind schon Erdbeeren zum Frühstück. Herrlich! Das war ne tolle Zeit. Allerdings musste ich am Wochenende auch mit aufs Feld zum Pflücken. Das war dann weniger schön... :-)
    Hab noch einen tollen Sonntag (trotz des schlechten Wetters).
    Liebe Grüße,
    Bianca (dein neues Mitglied). :-)

    AntwortenLöschen
  4. wow, das habt ihr alles auf dem balkon ?! respekt, find ich super! ich versuch es diese jahr auch mal mit tomaten und kräutern. im moment bin ich im avocado-wahn, aber frische kirschen gehen einfach immer! liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  5. na, da sind wir ja beide bodensee-pflänzchen :) ich komme ursprünglich aus gottmadingen, ein kleines kaff. okay, das ist nicht ganz direkt am see. aber sehr nah dran. ich versuche auch so oft wie möglich nach hause zu fahren, gibt einfach nichts schöneres als die heimat. liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marisa,

    du wirst sehen... ihr werden ganz viele und superleckere Tomaten bekommen! Ich hab sie auch immer auf den Balkon gehabt. Sie sahen zwar nicht sooo toll aus, aber dafür schmeckten sie super!!! :) Viel Spaß in eurem Nasch*garten* :)

    GLG

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind die Bilder und appetitanregend natürlich auch.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen