Freitag, 28. Oktober 2011

Oriental Sweets



Bei einer Tasse Tee, und diesen leckeren tunesischen Köstlichkeiten lässt es sich viel leichter denken bezüglich Weihnachten. In meinem Kopf schwirren tausend Sachen herum. Es gibt noch so viel zu klären. Das Weihnachtsessen steht schon fest, da wir wieder das selbe kochen werden wie letztes Jahr. Denn letztes Jahr haben wir beschlossen, dass dies eine Tradition werden soll. Also, muss ich mir darüber schon mal keinen Gedanken machen.

Einen Adventskalender, für meinen Lieblingsmann, habe ich heute schon mal besorgt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es dieses Jahr nur einen gekauften und keinen selbst befüllten Kalender gibt. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Aber dafür reicht mir dieses Jahr einfach nicht die Zeit.

Für die Kleinen in unseren Familie haben wir schon fast alle Weihnachts-, Nikolaus-, und teilweise Geburtstagsgeschenke gekauft. Das ist praktisch, dann kann ich mich in Ruhe auf die selbstgemachten Köstlichkeiten aus unserer Küche konzentrieren.

Nächste Woche geht es zum Schweden, um noch nach Geschenkpapier zu schauen.
Aber ich denke, es werden sich bestimmt noch andere Dinge finden. Schließlich weiß ich noch nicht genau, wie mein Adventskranz aussehen soll. Die Farben stehen dafür schon fest: rot und weiß!

Wie weit seit ihr denn schon? Schließlich sind es nur noch 57 Tage bis Weihnachten. Ich finde diese Zahl echt erschreckend. Denn es gibt noch wahnsinnig viel zu tun.

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Liebe Marisa,

    ich hab mir wegen Weihnachten ehrlich gesagt noch überhaupt keine Gedanken gemacht, aber ich finde es ist auch noch jede Menge Zeit bis dahin...

    Hab ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, Marisa, beim Lesen wurde ich schon ganz nervös, weil ich mir ebenfalls noch keine Gedanken gemacht habe. Aber vielleicht hast Du recht, 57 Tage ist wirklich nicht mehr sooooooo lang.
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann,
    da krieg ich plötzlich Schnappatmung und kalte Hände.
    Ich hab noch nichts für Weihnachten geplant, trotz Ferien.

    Gruß, Veridiana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marisa, der Becher sieht aber toll aus und zu solch Leckereien könnte ich auch nicht nein sagen ! Die Weihnnachtsplanung ist beim mir im Gange; ich sammle Ideen.. LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, so eine tolle Tasse! Adventskalender sollte ich auch mal schon besorgen!!! Dein Blog gefällt mir sehr! GLG Anja

    AntwortenLöschen