Wer noch ganz schnell ein Halloween-Mitbringsel für morgen braucht, kann ganz einfach Skelette oder Totenköpfe aus Plätzchenteig herstellen.
Wirklich super easy-peasy! Die Skelettidee stammt leider nicht nicht von mir, sondern habe ich über Pinterest hier (klick) entdeckt!
Das einzige was man dafür braucht ist:
- ein leckeres Plätzchenrezept
- verschiedene Ausstecher z.B Lebkuchenmännchen, Totenkopf u.v.m.
Ausgestochen sind die Figuren ja Ratz-Fatz, aber das aufmalen erfordert doch etwas Zeit und Geduld, die ich nicht immer habe. Das Gerippe ist bei mir aus weißer Schokolade, die ich in einen Gefrierbeutel gefüllt habe um ihn damit zu verzieren! Natürlich geht auch Zuckerguss, dieser ist aber wenn er getrocknet ist nicht so schneeweiß sondern milchig, leicht durchsichtig! Wem das aber egal ist kann ganz schnell einen Zuckerguss herstellen!
Hübsch verpackt, ist dies bestimmt ein originelles schnelles Mitbringsel!
|
Quelle: Google |
Ich backe ja für mein Leben gerne. Es gibt, für mich, manchmal nichts meditativeres oder entspannteres als gemütlich Sonntags bei schlechtem Wetter in der Küche zu backen. Ich bin endlich mal dazu gekommen etwas aus Cynthia Barcomis Backbuch auszuprobieren. Das wollte ich schon die ganze Zeit und bin bisher nicht dazu gekommen.
|
Quelle: sixx.de |
Inspiriert und motiviert wurde ich am Samstag, als ich zufällig auf SIXX Enie van de Maiklokjes mit ihrer neuen Backsendung "Sweet & Easy - Enie backt" sah. Ich habe gar nicht gewusst, dass sie für ihr Leben gerne backt. Mhmm... da bekomme ich echt Lust, mich in die Küche zu schmeißen und los zu backen. Gestartet ist die Sendung letzten Samstag mit einer Doppelfolge. Da ist für jedermann etwas dabei ob süß oder herzhaft, hier schlägt definitiv mein Herz höher :).
Auf sixx.de (klick) könnt ihr übrigens die verpassten Folgen ganz anschauen. Also ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Samstag :).